Anlaufstelle für Ernährungswende in München - das Haus der Kost eröffnet

Eine wirklich erfreuliche Nachricht – in München gibt es ab sofort ein Haus der Kost. Dank des Münchner Ernährungsrates und der Initiative "München muss handeln" gelangte das Thema als kommunale Aufgabe in den Stadtrat. Jetzt wird es Wirklichkeit.


In Anlehnung an das Madhus Kopenhagen und die Kantine Zukunft in Berlin wird nun auch hier in München das große und herausfordernde Feld der Außer-Haus-Verpflegung auf dem Weg zur Nachhaltigkeit von der Kommune gefördert und unterstützt.

Beratungs- und Coachingzentrum

„Es ist ein Beratungs- und Coachingzentrum für Küchenteams der Außer-Haus-Verpflegung, die hier zusammen lernen können, wie sie mehr saisonale Bio-Lebensmittel aus der Region um München in ihrem täglichen Tun einsetzen können. Herzstück des „Haus der Kost“ ist eine Schulungsküche, in der es praktisch zugeht“, so die Mitteilung der Stadt München.

Das passt zum Thema Biostadt und ist vielleicht auch eine Vorstufe zum Milan Urban Food Policy Pact - eine lebenswerte Stadt gestalten.

Danke an den Münchner Stadtrat, der diese Mittel für unsere kommunale Zukunft zur Verfügung stellt. Danke an alle Münchner Initiativen, die mitgemacht haben und mitmachen. Es wird eine spannende Reise.

Adresse:

Haus der Kost
Freddie-Mercury-Straße

80797 München

Zurück zum Blog

Hinterlassen Sie einen Kommentar

  • 100% Genuss

    Unser vegetarischer Fleischersatz bringt selbst erklärte Fleischliebhaber zum Schwärmen. Klingt unglaublich? Na, dann probieren Sie es doch einfach aus!

  • Schnell & einfach

    Anrühren, 15 Minuten quellen lassen, braten – und schon genießen Sie Ihr liebstes Hackgericht.

  • Vielseitig einsetzbar

    Ob Pflanzerl, Chili sin Carne, gefüllte Pfannkuchen – vollen Geschmack zaubern Sie in bunter Vielfalt.

1 von 3