Für viele von uns liegt kein einfaches Jahr hinter uns. Aber wir wollen jetzt nicht in den üblichen (und bei uns Deutschen häufiger auftretenden) Jammermodus verfallen 😉. Auch bei möhrengrün gab es Höhen und Tiefen, schwierige Durststrecken, aber auch schöne Highlights. Besonders bestärkend waren die Erlebnisse und die vielen positiven Kontakte auf Messen wie der Food & Life, dem Kunst & Designmarkt und der Made in Minga, dem Haderner Brauereifest.
Meine Erfahrung zeigt, dass das möhrengrün Hack-Allerlei durch Probieren überzeugt. Dabei haben viele Tester ein unverhofftes, ein sehr überraschendes Aha-Erlebnis und sind zuerst vom Geschmack und dann auch beim Blick auf die Zutatenliste begeistert. Weil‘s eben schmeckt!
Vielen Dank an unsere treuen und unterstützenden Verkaufspartner: die ALLGUTH Tankstellen in der Kreillerstraße 220 (stadtauswärts) und in der Chiemgaustraße 185 (an der es bald auch möhrengrün Veggie Balls geben wird 😋), salarte am Viktualienmarkt, Michas Laden in Harlaching und den Haderner Brauerei-Hofladen für die Zusammenarbeit. Auch an meinem Arbeitsplatz im Impact Hub München gibt es immer wieder inspirierende Gespräche und sehr große Unterstützung.
Zum Abschluss des Jahres sind wir noch auf dem Weihnachtsmarkt Bahnwärter Thiel vertreten, bevor wir eine kleine Pause einlegen und mit frischer Energie ins neue Jahr starten.
Das erste Highlight: Wir sind als Finalist nominiert für den GASTRO Innovation Award der HOGA-Fachmesse am 14. Januar 2025 in Nürnberg. Das wird eine aufregende Präsentation werden.
Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam etwas für die Ernährungswende und für unseren sehr persönlichen CO2-Fußabdruck tun können. Das zeigen mir auch meine verschiedenen ehrenamtlichen Arbeiten, bspw. im Ernährungsrat München und als Genosse im FoodHub. Vielen Dank an alle, die vom möhrengrün Hack-Allerlei überzeugt sind und es immer wieder für ihre geschmackvolle, gesunde und abwechslungsreiche Ernährung einsetzen.
Frohe Tage zum Jahresende,
herzlichst
Albrecht von Schultzendorff