Was eine gesunde Ernährung ausmacht, ist wohl eine häufig diskutierte Frage. Da es keine allgemeingültige Antwort gibt, muss jeder für sich selbst entscheiden, was seinem Körper guttut und welche Ernährungsform für ihn die richtige ist. Immer mehr Menschen entscheiden sich für den Verzicht auf Fleisch und tierische Produkte.
Die Kerninnovation von möhrengrün Hack-Allerlei besteht aus zwei zentralen Segmenten
- Es werden ausschließlich aus ganzen getrockneten Pflanzen(-teilen) gewonnen Zutaten verwendet (bis auf das Eipulver.)
- Es holt den normalen (Hack-) Fleischkonsumenten dort ab, wo er sich gerade in Gewohnheit, Geschmack und Zubereitungswegen befindet.
Besteht aus pflanzlichen Inhaltstoffen
Zu 1:Die sonst auf dem Markt angebotenen Alternativen für konventionelle Hackfleisch-Produkte bestehen vornehmlich aus den drei Grundzutaten Proteinisolat, (natürliche) Aromen, Füllmaterial (üblicherweise Methylcellulose).
Das vegetarische möhrengrün Hack-Allerlei ist dagegen ein ‘low tech’-Produkt, weil es auf die Ressourcen aufwändige Extraktion von Inhaltsstoffen verzichtet (und damit auch keinen vermeidbaren Lebensmittelabfall produziert), sondern lieber das nutzt, was seit Jahrtausenden von den Menschen hergestellt und verzehrt wird: getrocknete Pflanzen (-teile).
Geschmack und Haptik ähnlich wie Hackfleisch
Zu 2: Das möhrengrün Hack-Allerlei ist in seiner zubereiteten Form einem konventionellen Hackfleisch in Geschmack und Haptik zum Verwechseln ähnlich.
Studien belegen, dass eine Transformation des individuellen Essverhaltens weg von konventionellen Fleischprodukten hin zu einer grundsätzlich pflanzenorientierten Ernährung dann am erfolgreichsten ist, wenn das neue Produkt im Geschmack und Aussehen dem gewohnten Produkt sehr ähnlich ist. Unterstützend wirkt, wenn die Zubereitungswege keine Neuerungen darstellen. Alle diese Merkmale erfüllt das möhrengrün Hack-Allerlei.
möhrengrün-Hack-Allerlei. Weil’s schmeckt.