Diese köstliche, vegetarische Kürbissuppe ist reichhaltig, knusprig, beruhigend … alles, was man braucht, um sich an kalten Herbsttagen warm und geborgen zu fühlen.
Halloween-Suppe mit Biss
Gibt es an einem kalten Tag etwas Beruhigenderes als eine heiße Schüssel würzige Kürbissuppe? Vor allem, wenn sie mit gerösteten Kürbiskernen, frischem Koriander und karamellisierten Hackfleisch-Croutons verfeinert und mit einer dicken Scheibe geröstetem Butterbrot serviert wird. Es ist auch ein wunderbares und überraschendes Halloween-Rezept mit Biss. Mit einem Hackfleisch-Croutons-Überzug ist es eine vollwertige und nahrhafte Mahlzeit in einem.
Weitere Gerichte mit möhrengrün Hack-Allerlei:
Flammkuchen mit Hack-Allerlei
Quiche mit Hack-Allerlei
Zwiebelsuppe mit vegetarischer Alternative
Die Kombination aller Zutaten ergibt einen kräftigen, vollen Geschmack, der Sie und Ihre Familie an den kommenden kalten Tagen warm und satt hält!
Guten Appetit! 🍝
Halloween-Suppe - Kürbis mit Hack-Allerlei-Croutons
Zutaten
Für möhrengrün Hack-Allerlei
- 100 gr möhrengrün Hack-Allerlei basic
- 100 ml Wasser
Zubereitung mit möhrengrün Hack-Allerlei ohne Palm- und Kokosfett
- 75 gr möhrengrün Hack-Allerlei ohne Palm- und Kokosfett
- 25 ml Pflanzenöl Ihrer Wahl
- 100 ml Wasser
Für die Suppe
- 1 großer Hokaido-Kürbis, Kopf, Schwanz, entkernt und grob in Stücke gewürfelt
- 1 mittelgroße gelbe Zwiebel, grob gewürfelt
- 2 Knoblauchzehen, gehackt
- 1 Liter Gemüsebrühe
- Öl
- Salz und Pfeffer
- je ein TL gemahlener Ingwer, Fenchel, Muskatnuss, Kurkuma, Nelken (oder ich habe 3 TL Golden-Latte-Pulvermischung verwendet)
- Saft einer halben Limette
- 10 gr geröstete Kürbiskerne
- 10 gr frischer Koriander zum Garnieren
Zubereitung
-
möhrengrün Hack Allerlei nach Packungsanweisung zubereiten und 10-15 Min. quellen lassen*
-
In einem großen Topf das Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen, die gewürfelten Zwiebeln dazugeben und etwa 5 Minuten anschwitzen, bis die Zwiebeln weich und glasig werden, dann den Knoblauch und die Gewürze hinzufügen.
-
Den gewürfelten Kürbis dazugeben und mit der Gemüsebrühe verrühren. Die Mischung zum Kochen bringen, abdecken und 20 Minuten kochen lassen, bis die Kürbiswürfel weich sind.
-
Während die Suppe köchelt, Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hack-Allerlei bei starker Hitze braten, dabei den Teig mit einem Spatel hacken, wenden und in der Pfanne bewegen, bis er krümelig und knusprig ist, wie Hackfleisch – dann 5–8 Minuten In einer separaten Schüssel beiseite stellen.
-
Die Suppe mit einem Stabmixer pürieren und mit Wasser auffüllen, falls sie zu dick ist.
-
Die Suppe nach Bedarf mit Limettensaft, Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Suppe in Schüsseln füllen und mit großzügiger Hand über die Hack-Allerlei-Croutons streuen.
-
Mit einer Garnitur aus gerösteten Kürbiskernen und frisch gehacktem Koriander servieren.